logo

Programm

Jürgen Matkowitz

„Licht- und Lasershow“

Bereits seit einigen Jahren begleitete das Unternehmen „Apollo art of laser & fire“ die Tournee des Feuerwerksfestivals „Pyro Games“ und ließ in zahlreichen traumhaften Kulissen tausend farbenfrohe Laserstrahlen über den Köpfen der Besucher die Dunkelheit im Takt der Musik durchbrechen. Und auch in diesem Sommer wird Jürgen Matkowitz sein Können wieder unter Beweis stellen. Seine Bandbreite reicht von E-Gitarre bis Lasergitarre, vom Flame-Master bis zur Feuerwerksblüte, von tanzenden Laserstrahlen bis zur eigenen Musikkomposition. Jürgen Matkowitz ist Inhaber der Firma „Apollo art of laser & fire“ und ist seit Anbeginn der Pyro Games fester Bestandteil der Crew. Lassen Sie sich auch in diesem Jahr wieder in den Bann ziehen und genießen Sie die tolle Lasershow bei den PYRO GAMES.

360GradEvent®

Hinter 360GradEvent® verbirgt sich das erfolgreiche Show Duo Björn Ebermann und Johannes Georgi. Mit ihren Tanzperformances setzten sie einen Meilenstein auf nationaler und internationaler Ebene. In einigen Pyro Games Orten kann man Zukunftsphantasien schon heute erleben und sich von den Stelzenläufern, mit ihren faszinierenden Walk-Acts fesseln lassen. Aber auch mit ihrer professionellen und einzigartigen Feuershow werden die Jungs aus Dresden die Pyro Games Showbühne zu einigen Terminen ordentlich einheizen. Sie setzen auf Überraschungseffekte, perfekt abgestimmte Feueranimationen und auf taktgenaue Synchronität.

Mehr Informationen

Apollo arto of laser and fire (Jürgen Matkowitz)

Bei den PYRO GAMES tritt der sympathische Musiker in den Wettkampf um die goldene Trophäe der Feuerwerkskunst. Er möchte sich durch die magische Verbindung von Laserlicht, Feuer und Musik zum Favoriten des Abends entwickeln. „Musikalisch habe ich noch keine direkte Auswahl getroffen, aber es wird bestimmt etwas á la Hans Zimmer, ein paar eigene Kompositionen und etwas Rockiges dabei sein. Ist die Musik gut, dann sprudeln die Ideen ganz von allein.“, beschreibt Jürgen Matkowitz seine Musikauswahl und gibt damit seinen pyrotechnischen sowie lasergeballten Inszenierungen stets seine eigene Handschrift. „Ich vertraue auf meine Erfahrung und hoffe, damit den Geschmack der Gäste zu treffen.“

 

Mehr Informationen

Feuerwerke Kürbs (Mathias Kürbs)

Bereits in den vergangenen Jahren ließen „Feuerwerke Kürbs“ den Himmel in perfekter Harmonie mit der Musik erstrahlen. Taktgenau wurde das Höhenfeuerwerk mit farbenprächtigen Effekten gezündet und zauberte dem Publikum ein Leuchten in die Augen. „Mag auch jeder das Feuerwerk mit anderen Augen sehen, jeder wird auf seine Art entzückt sein von diesem grandiosen Spiel des Lichts“, erzählt der Firmeninhaber überzeugt.

Mehr Informationen

MSK Pyrotec Wettin (Mark Schmidt)

Was die Zuschauer genießen, ist für Mark Schmidt und sein Team ein gewaltiger Kraftakt. Ganze Batterien von Raketen, Böllern, Knallern und weiterem pyrotechnischen Material, müssen kombiniert, transportiert und abschussbereit aufgebaut werden. Bei der Durchführung seiner Feuerwerke setzt der Pyromane aus Wettin ausschließlich auf hochwertige und gesetzlich zugelassene Effekte. Dabei faszinieren ihn Knall-, Rauch- und Goldeffekte sowie alle Markt-Neuheiten. Am liebsten kreiert er seine Shows selbst. Dramaturgisch gestaltet, wächst sein Feuerwerk vom ersten Effekt bis zum beeindruckenden und unvergesslichen Finale.

 

 

Mehr Informationen
Facebook