logo

Programm

360GradEvent®

Feuershow

Imposante Feuershows, funkensprühende Flexshows und überdimensionale LED Stelzenläufe –
das ist das Duo 360GRADEVENT. Seit Jahren ist es eine feste Größe in der Show-Branche. Hinter den Feuershows verbirgt sich das Zweiergespann: Björn Ebermann und Johannes Georgi. Die Jungs sehen nicht nur gut aus, sondern begeistern ihr Publikum vor allem durch ihre Perfektion, so auch die Besucher der Pyro Games 2020 vor den beeindruckendsten Kulissen Deutschlands.

 Die gebürtigen Dresdener sind schon lange auf den nationalen und internationalen
Bühnen der Welt unterwegs. Dabei setzen 360GRADEVENT immer wieder frische Akzente. Neben perfektioniertem Feuerspucken, ständig wechselnden Choreografien und jeder Menge Effekte wie Funkenregen und Pyroeinsätze in den abwechslungsreichen und modernen Feuershows, trifft man auf bodenständige, witzige und professionelle Künstler die ihr Handwerk nicht nur lieben, sondern leben. Nicht nur deswegen standen Sie schon auf denselben Bühnen wie Frida Gold, Deichkind, KIZ, Scooter und den SIXXPAXX. Bei den PYRO GAMES werden Sie durch die einzigartige Show aus Licht, Feuer und Perfektion begeistern.

Mehr Informationen

Stamping Feet

Trommelshowact

Wer die Jungs von Stamping Feet schon einmal auf der Bühne erlebt hat, wird sie immer wieder sehen wollen. Sie trommeln auf Mülleimern, Fässern oder spielen "Stille Nacht, heilige Nacht" auf einer Motorsäge, dazu gibt es einen Funkenstrahl im Rhythmus mit dem Winkelschleifer an der Blechtrommel. Die Rede ist von STAMPING FEET, drei wilden Trommlern aus Berlin: Sven Hertrampf, Basti Reznicek und Robin Gehlhar. Nach längerer Pause stehen die Jungs nun endlich wieder auf der PYRO GAMES – Bühne.

Stamping Feet bringen ein wahres Feuerwerk an ldeen, Akrobatik und schrägen Melodien auf die Bühne. Ihre Musik ist eine Mischung aus wilder Trommelei im aktuellen Sound und eingängigen Melodien. Die Band tourte bereits durch Europa und die USA. Ihr größtes Konzert fand auf der Fanmeile der Fußballweltmeisterschaft in Berlin vor mehr als 1.000.000 Zuschauern statt. Seit über 20 Jahren ist Deutschlands erfolgreichste Drum-Performance auf Tour und begeistert Jung und Alt gleichermaßen immer wieder auf ein Neues. Wo sie auftreten herrscht in kurzer Zeit tanzender Ausnahmezustand und das Publikum wird in Bewegung getrommelt.

Es wird laut! Es wird rhythmisch! Stamping Feet bei den Pyro Games 2020!

Mehr Informationen

Jürgen Matkowitz

„Licht- und Lasershow“

Bereits seit einigen Jahren begleitete das Unternehmen „Apollo art of laser & fire“ die Tournee des Feuerwerksfestivals „Pyro Games“ und ließ in zahlreichen traumhaften Kulissen tausend farbenfrohe Laserstrahlen über den Köpfen der Besucher die Dunkelheit im Takt der Musik durchbrechen. Und auch in diesem Sommer wird Jürgen Matkowitz sein Können wieder unter Beweis stellen. Seine Bandbreite reicht von E-Gitarre bis Lasergitarre, vom Flame-Master bis zur Feuerwerksblüte, von tanzenden Laserstrahlen bis zur eigenen Musikkomposition. Jürgen Matkowitz ist Inhaber der Firma „Apollo art of laser & fire“ und ist seit Anbeginn der Pyro Games fester Bestandteil der Crew. Lassen Sie sich auch in diesem Jahr wieder in den Bann ziehen und genießen Sie die tolle Lasershow bei den PYRO GAMES.

LENNOCKS LIVE

Coverband

Die erfolgreiche Cover-Live-Band ist seit mehr als 18 Jahren „on stage“ unterwegs. Ursprünglich als Neuruppin/Berliner Band gegründet, kommen die heutigen Musiker vornehmlich aus Magdeburg und Umgebung. Aktuell gibt es sechs Bandmitglieder: Victoria Pieper, Uwe Lesse, Mario Born, Markus Fiebiger, Bodo Lüddemann und Mick Langner. Die Magdeburger rocken mit handgemachtem Rock´n Roll, Oldies und Pop der 70er bis 90er Jahre, Ostrock und aktuellen Hits. Die geballte Ladung von „Frontfrau“ Vicky und „ihren“ Männern gibt es live auf der Pyro-Games-Bühne.

Mehr Informationen

Apollo arto of laser and fire (Jürgen Matkowitz)

Feuerwerker

Bei den PYRO GAMES tritt der sympathische Musiker in den Wettkampf um die goldene Trophäe der Feuerwerkskunst. Er möchte sich durch die magische Verbindung von Laserlicht, Feuer und Musik zum Favoriten des Abends entwickeln. „Musikalisch habe ich noch keine direkte Auswahl getroffen, aber es wird bestimmt etwas á la Hans Zimmer, ein paar eigene Kompositionen und etwas Rockiges dabei sein. Ist die Musik gut, dann sprudeln die Ideen ganz von allein.“, beschreibt Jürgen Matkowitz seine Musikauswahl und gibt damit seinen pyrotechnischen sowie lasergeballten Inszenierungen stets seine eigene Handschrift. „Ich vertraue auf meine Erfahrung und hoffe, damit den Geschmack der Gäste zu treffen.“

 

Mehr Informationen

Feuerwerke Kürbs (Mathias Kürbs)

Feuerwerker

Bereits in den vergangenen Jahren ließen „Feuerwerke Kürbs“ den Himmel in perfekter Harmonie mit der Musik erstrahlen. Taktgenau wurde das Höhenfeuerwerk mit farbenprächtigen Effekten gezündet und zauberte dem Publikum ein Leuchten in die Augen. „Mag auch jeder das Feuerwerk mit anderen Augen sehen, jeder wird auf seine Art entzückt sein von diesem grandiosen Spiel des Lichts“, erzählt der Firmeninhaber überzeugt.

Mehr Informationen

MSK Pyrotec Wettin (Mark Schmidt)

Feuerwerker

Was die Zuschauer genießen, ist für Mark Schmidt und sein Team ein gewaltiger Kraftakt. Ganze Batterien von Raketen, Böllern, Knallern und weiterem pyrotechnischen Material, müssen kombiniert, transportiert und abschussbereit aufgebaut werden. Bei der Durchführung seiner Feuerwerke setzt der Pyromane aus Wettin ausschließlich auf hochwertige und gesetzlich zugelassene Effekte. Dabei faszinieren ihn Knall-, Rauch- und Goldeffekte sowie alle Markt-Neuheiten. Am liebsten kreiert er seine Shows selbst. Dramaturgisch gestaltet, wächst sein Feuerwerk vom ersten Effekt bis zum beeindruckenden und unvergesslichen Finale.

 

 

Mehr Informationen
Facebook